S-Beauty aus Skandinavien: INARI Arctic Beauty im Portrait in der Beauty Independent

Effektive Pflanzenwirkstoffe aus dem hohen Norden sind wahre Anti-Aging-Trümpfe und entwickeln sich zu einem Tend in der (Natur-) Kosmetikbranche. Kann die Beauty-Szene aus Skandinavien neue Standards setzen? Wir denken schon.

Folgend Auszüge aus der Veröffentlihung in der Beauty Independent vom 4. November 2019.
Weiter zum Artikel geht es hier.
(Text Karoline Herr, Beauty Independent)

„Der Erfolg von S-Beauty ist stark in der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen sowie individuellen Produkten verankert“, schreibt Beautyredakteurin und Influencerin Karoline Herr in der Beauty Independent, dem neuen Online Magazin, das die aktuellsten Entwicklungen in der Indie-Beauty-Branche verfolgt. Die Redakteurin stellt im Artikel 3 Beauty Labels aus Skandinavien vor. Darunter unsere Marke INARI Arctic Beauty.

„Vielen Marken sind bereits nicht mehr aus den Beauty-Boutiquen wegzudenken“

Immer beliebter seien Kosmetikprodukte aus Skandinavien im deutschsprachigen Raum, so Karoline Herr. 

Die Begründung: „Denn denken wir an Skandinavien und den hohen Norden, kommen uns automatisch Bilder einer von Menschenhand fast noch unberührten Natur in den Sinn: klare Luft, reinstes Wasser, eine eindrucksvolle Natur. Genau diese Verbindung von Natürlichkeit, Schönheit, Wirksamkeit und Beständigkeit machen sich die skandinavischen Skincare Brands zunutze und treffen mit natürlichen und nachhaltigen Markenkonzepten made in Scandinavia genau den Nerv der Zeit.“

Auf die Frage nach unserer Strategie: „Statt im Preiskampf auf dem Naturkosmetik-Massenmarkt mitzumischen, wollten wir bessere Produkte auf den Markt bringen“, sagen Nina Stenberg und Sirkku Hahn, die beiden Gründerinnen der finnischen Brand Inari. 

Im Porträt beschreibt die Redakteurin weiter: „Seit Mitte 2018 auf dem finnischen und deutschen Markt erhältlich, will die Brand mit ihrer arktischen DNA beweisen, dass sich Eco-Luxus und Anti-Aging-Kompetenz nicht ausschließen müssen.“

Weiterlesen? Zum vollständigen Portrait der S-Beautymarken in der Beauty Independent geht es hier.

 

Bild: ©Beauty Independent (Indie Beauty Media Group)

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

S-Beauty from Scandinavia: INARI Arctic Beauty in a portrait in the Beauty Independent

Effective plant ingredients from the far North are increasingly becoming a trend in cosmetics, as Nordic plant extracts are truely age-defying all-rounders. Can the beauty scene from Scandinavia set new standards? We do think so.

Read here full article in the Beauty Independent from 11/4/2019 (in German).
(Text Karoline Herr, Beauty Independent)

“The success of S-Beauty is strongly anchored in the increasing demand for sustainable and individual products,” writes beauty editor and influencer Karoline Herr in the Beauty Independent, the new German-language online magazine that tracks the latest developments in the indie beauty industry. In this article the editor introduces 3 beauty labels from Scandinavia. Including our brand – INARI Arctic Beauty.

Many brands are already broadly available in beauty boutiques

Cosmetics products from Scandinavia especially in German-speaking countries are becoming increasingly popular, says Karoline Herr.

The reason why: “For when we think of Scandinavia and the far North, we automatically get to mind images of a nature almost untouched by human hands: clear air, purest water, an impressive nature. It is precisely this combination of naturalness, beauty, efficacy and durability that the Scandinavian Skincare Brands exploit and therefore with their natural and sustainable brand concepts made in Scandinavia meet the spirit of the times.”

Asked about our strategy: “Instead of participating in the price war in the natural cosmetics mass market, we wanted to bring better products to the market,” say Nina Stenberg and Sirkku Hahn, the two founders of the Finnish brand Inari.

In the portrait, the editor continues: “Since mid-2018 available on the Finnish and German market the brand wants to prove with their Arctic DNA, that eco-luxury and anti-ageing expertise must not exclude each other.”

Interested to continue reading? For the full portrait of the S-Beauty brands in Beauty Independent read here (in German).

 

Picture: ©Beauty Independent (Indie Beauty Media Group)

NEWSLETTER

Subscribe to the INARI Arctic Beauty Newsletter and receive a € 10 voucher for your first purchase. With the welcome email we also provide you special care tips for your skin.

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: