Trend-Wirkstoffe aus der arktischen region – INARI Arctic beauty setzt Beauty-Maßstäbe

INARI Arctic Beauty skin care range with branch

Pressemitteilung, 12. Juni 2019 – Der Norden Europas ist bekannt für seine wunderbaren Landschaften und seine unberührte Natur. Insbesondere Finnland – das Land der Tausend Seen – ist im Übermaß gesegnet mit Schätzen aus der Natur, die immer mehr zum Trend in Kosmetik werden, denn die arktischen Inhaltsstoffe sind wahre Anti-Aging-Trümpfe und sie machen schön!

Durch die besonderen Klimaverhältnisse – im Winter geht die Sonne kaum auf und im Sommer drei Monate nicht unter – bringt die Vegetation dort Pflanzen hervor, die besonders effektiv sind. Pflanzen wie der Chaga-Pilz, Moltebeere, Preiselbeere, Weißkiefer und die arktische Heidelbeere haben sich bis in ihren Zellaufbau an die widrigen Lebensbedingungen des hohen Nordens angepasst. INARI Arctic Cosmetics hat die Power-Extrakte und diesen hochwirksamen, natürlichen Zellschutz in ihrer gesamten Produktlinie verwendet.

Das Design der Fläschchen ist ebenfalls typisch nordisch-puristisch und der Duft der Produkte einzigartig und frisch – eben arktisch. 

Effektive Pflanzenextrakte in Bio-Qualität für die feinste Hautpflege

Darüber hinaus engagiert sich das junge Kosmetikunternehmen für den Umweltschutz, zum Beispiel indem sie nachhaltig produzieren und indem sie ihre Inhaltsstoffe aus dem zu 99 % bio-zertifizierten Wald wild sammeln – es trägt dazu bei, dieses einzigartige Biotop zu erhalten. 

Die im hohen Norden vorkommenden Lebensmittel sind Food und Wirkstofflieferant zugleich und das Sammeln von Beeren und Kräutern hat in Skandinavien Tradition, wie die beiden finnischen Gründerinnen von INARI Arctic Cosmetics bestätigen.

„Als Kinder mussten wir immer raus in die Wälder und Moltebeeren und andere arktische Beeren sammeln. Im Sommer ist das kein Vergnügen wegen der Mücken!“, erinnert sich Sirkku Hahn an ihre Kindheit.

Aber wenn man aufwächst in einem Klima, in dem Beeren, wilde Kräuter und widerstandsfähige Bäume wachsen, weiß man um die Kraft der Nährstoffe und so finden sich in den INARI Produkten die geballte Kraft der Vitamine, Mineralien und vor allem Antioxidantien. 

Eine wahrhaft luxuriöse, umweltfreundliche und hochwirksame natürliche Hautpflege

Alle Produkte haben einen höchst effektiven Anti-Aging-Mechanismus durch den hohen Anteil an starken Antioxidantien. Diese schenkt auch die hochfragmentierte, natürliche Hyaluronsäure, die als Moleküle in drei Größen in den Produkten vorkommen. Eine Kombination, die die Besonderheit von INARI Arctic Cosmetics ausmacht. 

Mit einem feinen Gespür für Trends – High-Performance, Anwendungskomfort, Eco-Luxus, aber vor allem antioxidantienreiche arktische Rohstoffe – haben Sirkku Hahn und Nina Stenberg eine Positionierung ihrer Marke auf Basis von Persönlichkeit und mit Blick auf ihre lokalen Wurzeln geschaffen. 

In Deutschland ist INARI Arctic Beauty mittlerweile in exklusiven Parfümerien und Fachgeschäften für Premiumkosmetik wie zum Beispiel Organic Luxury in München, Curantus in Münster, Greenglam in Augsburg oder Julie Shines in Köln erhältlich. Auch Naturel Beauty und Brommenschenkel Parfümerie Pierre in Trier haben die Nordic Beauty Marke gelistet – ebenso ist die Marke im Portfolio angesehener Nischen-Online-Händler wie najoba.de oder flaconi.de vertreten. Auch in Europas größtem Naturkosmetik-Onlinestore eccoverde.com ist die Marke zu finden.

In Finnland gibt es INARI Arctic Beauty u.a. im Luxuskaufhaus Stockmann oder im The Garden Design & Fashion House sowie bei Jolie Organic Health&Beauty in Helsinki.

Die Midsummer Magic Gesichtspflege im Überblick

Die INARI Arctic Beauty-Linie heißt Midsummer Magic und besteht zunächst aus vier Produkten – einem Midsummer Magic Moisture Boost sowie einer Midsummer Magic Water Cream als Tagespflege, einer Midsummer Magic Sleeping Cream und einem Midsummer Magic Lifting Serum.

Ganz neu ist der Midsummer Magic Hydration Cleanser.

Informationen zu den arktischen Pflanzenextrakten

  • Chaga hat einen sehr hohen ORAC Wert von 52,000 bis 146,000. Dieser Wert gibt an, wie stark ein Stoff freie Radikale unschädlich machen kann. Je höher der Wert, desto besser ist seine antioxidative Wirkung (vgl. Blaubeere ORAC 4700-9000). Chaga ist besonders reich an pflegenden Beta-Glucanen, einem natürlichen Bestandteil der Hautzelle
  • Die arktische Blaubeere enthält im Vergleich zu den  Kulturheidelbeeren ein Vielfaches an Flavonoiden und viermal mehr Anthocyane und Polyphenole. Diese fördern die Kollagenbildung und steigern die Elastizität der Haut. Polyphenole erhöhen den natürlichen UV-Schutz der Haut und beugen somit frühzeitiger Hautalterung vor. Die enthaltenen natürlichen Antioxidantien haben in der arktischen Heidelbeere eine 10-fach höhere reparierende Wirkung als normales Vitamin E und Vitamin C.
  • Das Preiselbeer-Samenöl schützt und nährt die Haut und enthält einen hohen Anteil an Vitamin E, das als Antioxidans wirkt und feuchtigkeitsspendende, hautstraffende und hautglättende Funktionen hat.
  • Die Moltebeere hat einen hohen Anteil an Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren sowie an Vitaminen A, C und E – allesamt notwendige Vitalstoffe für eine gesunde Haut.
  • Das Rindenextrakt der Waldkiefer aus dem hohen Norden wirkt entzündungshemmend und ist reich an OPC (Oligomere Proanthocyanidine) – ein starker Antifalten-Wirkstoff.
  • Die Wurzelextrakte der Rhodiola Rosea enthalten zahlreiche antioxidative Flavonoide, die helfen den Hautton auszugleichen.

Mehr Informationen zum arktischen Wirkkomplex sind hier zu finden.

Kontakt

Nina Stenberg
nina.stenberg [at] inari-cosmetics.com
+4915161407991
INARI Arctic Cosmetics

 

Weitere INARI Arctic Cosmetics Presseinformationen:

Midsummer Magic Hydration Cleanser – Arktische Power für einen strahlenden Teint 

INARI Cosmetics stellt auf der Vivaness 2019 aus und nimmt am „Best New Product“ Award teil

INARI Arctic Beauty – Eco-Luxus für die Haut

INARI Arctic Beauty – Die Magie der Arktis

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

Plant extracts from the Arctic region – INARI Arctic Beauty sets new beauty standards

INARI Arctic Beauty skin care range with branch

Press release 06/12/2019 – Northern Europe is known for its pristine landscapes and untouched nature. In particular, Finland – the land of the thousand lakes – is blessed with abundant natural treasures that are increasingly becoming a trend in cosmetics, as the Arctic ingredients are true age-defying that let the skin glow!

Due to the special climatic conditions the plants offer highest concentrated active ingredients. In winter the sun barely rises and in doesn’t set for three months in a row in summer.

Plants such as the Chaga mushroom, cloudberry, lingonberry, white pine and  Arctic bilberry have adapted to the deep structure of the cells to the adverse conditions of the far North. Those antioxidant rich powerhouses build the heart of INARI Arctic Cosmetics skincare line.

The design of the vials has also typical nordic-puristic look and the fragrance of the products is unique and fresh – just Arctic.

Organic sourcing

In addition, INARI Cosmetics is committed to protecting the environment, for example by producing sustainably and by collecting the ingredients from the 99% organic-certified forests helping to preserve this unique biotope.

The plants that are found in the far North are food and active ingredients at the same time and picking berries and herbs wildly has a long tradition in Scandinavia, as the two Finnish founders of INARI Arctic Cosmetics confirm:

„When we were children we went out into the woods and gathered cloudberries and other Arctic berries. In summer, this is no pleasure because of the mosquitoes!”, Sirkku Hahn, CEO, INARI Cosmetics, remembers her childhood.

When you grow up in a climate where berries, wild herbs, and resilient trees grow, you know about the power of nutrients, and in the INARI Arctic Beauty skincare line, you’ll find the concentrated power of vitamins, minerals, and above all, antioxidants.

A truly luxurious, environmentally friendly and highly effective natural skin care

All products include a highly effective mechanism offering strong antioxidants against free radical damage and signs of ageing. Ultimate results are delivered by combining those potent natural plant extracts with active ingredients and highly fragmented, natural hyaluronic acid.

With a keen sense of trends – high-performance, finest textures and eco-luxe, but above all, Arctic ingredients rich in antioxidants – Sirkku Hahn and Nina Stenberg have created a brand positioning based on personality and local roots.

In Germany, INARI Arctic Beauty is available in exclusive perfumeries and retail stores for premium natural cosmetics such as Organic Luxury in Munich, Curantus in Münster, Greenglam in Augsburg or Julie Shines in Cologne. Naturel Beauty and Brümmschenkel Perfumery Pierre in Trier have also listed the Nordic Beauty brand – and the brand is also represented in the portfolio of respected niche online retailers such as najoba.de or flaconi.de. INARI Arctic Beauty can also be found in Europe’s largest organic cosmetics online store eccoverde.com.

In Finland INARI Arctic Beauty is available at the luxury department store Stockmann and in The Garden Design & Fashion House as well as at Jolie Organic Health & Beauty in Helsinki.

The INARI Arctic Beauty range is called Midsummer Magic and consists of 4 products – MIDSUMMER MAGIC Moisture Boost, MIDSUMMER MAGIC Water Cream, MIDSUMMER MAGIC Sleeping Cream and MIDSUMMER MAGIC Lifting Serum.

The latest launched product is the MIDSUMMER MAGIC Hydration Cleanser.

Arctic Blend

  • Chaga has a very high ORAC value of 52,000 to 146,000. This value indicates how much a substance can neutralize free radicals. The higher the value, the better its antioxidant effects (compare blueberry ORAC 4700-9000).
  • Arctic blueberry leaf extract contains a multiple of flavonoids and four times more anthocyanins and polyphenols compared to cultivated blueberries. It supports collagen synthesis and increase the elasticity of the skin. Polyphenols inhance the natural UV protection of the skin and thus prevent premature skin aging. The high amounts of natural antioxidants contained in the Arctic blueberry have a 10-fold higher repairing effect than normal vitamin E and vitamin C.
  • Lingonberry seed oil protects and nourishes the skin and contains a high level of vitamin E, which acts as a strong antioxidant and has moisturizing, skin-tightening and skin-smoothing functions.
  • Cloudberry fruit extract comprises a high content of omega-6 and omega-3 fatty acids as well as vitamins A, C and E – all essential nutrients for a healthy skin.
  • Pine bark extract being rich in OPC (oligomeric proanthocyanidins) is a potent anti-wrinkle agent and offers anti-inflammatory effects.
  • Rhodiola rosea root extract contains a high percentage of antioxidant flavonoids and help to decrease hyperpigmentation, keeping skin smooth and healthy.

 

Media inquiries

Nina Stenberg
nina.stenberg [at] inari-cosmetics.com

+4915161407991
INARI Arctic Cosmetics Oy

 

INARI Arctic Beauty press releases:

Midsummer Magic Hydration Cleanser – Arctic Power for a radiant glow

INARI Cosmetics presents its beauty range at Vivaness 2019 aiming to win the best new product award

INARI Arctic Beauty – Eco luxury for the skin

INARI Arctic Beauty – The Magic of the Arctic

NEWSLETTER

Subscribe to the INARI Arctic Beauty Newsletter and receive a € 10 voucher for your first purchase. With the welcome email we also provide you special care tips for your skin.

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: