INARI Arctic Cosmetics erhält Angel-Investition

INARI Arctic Beauty Logo with slogan

INARI Arctic Cosmetics schließt erste Angel-Investment-Runde erfolgreich ab. Wir freuen uns, unsere neuen Anteilseigner und strategischen Partner zu begrüßen. Eine Gruppe von Business Angels und erfahrenen Unternehmern, die über langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensgründung, Markteinführung, digitales Know-How, Finanzwesen und Unternehmensentwicklung verfügen. Mit der Finanzierung werden wir in die weitere internationale Expansion investieren, unsere Marke stärken und uns auf das Wichtigste konzentrieren, unsere Kunden.

INARI Cosmetics wurde 2017 von Sirkku Hahn und Nina Stenberg gegründet. Die ersten Gesichtspflegeprodukte der INARI Arctic Beauty-Linie sind seit Mitte 2018 im ausgewählten Premiumfachhandel und spezialisierten Online Shops erhältlich. Seit Dezember 2019 ist die Marke zudem in der Beauty Alliance, Deutschlands größter und führender Parfümerie-Kooperation, gelistet.

Heute umfasst die nordische Kosmetiklinie 6 hochwertige Produkte für die Gesichtspflege. Grundbaustein der Formulierungen ist ein hochwirksamer natürlicher Zellschutzkomplex aus ausgewählten Pflanzen, die in den arktischen Wäldern Nordfinnlands wachsen. Eine Anti-Aging-Gesichtspflegeserie, die wahrhaft luxuriös, umweltfreundlich und für alle Hauttypen geeignet ist.

Timo Ketonen, CEO & Gründer von Aboa Advest, sagte in einem Statement: „Das Kernteam, Sirkku & Nina, hat die Trends auf dem internationalen Premium-Naturkosmetikmarkt erkannt. Natürlichkeit ist nicht genug – die Produkte müssen besser wirken. Sie haben eine neue Öko-Luxus-Kosmetikmarke aufgebaut, die hochwertige Käufer anzieht, die Nachhaltigkeit mit Luxus verbinden möchten. Ich wünsche dem INARI-Team alles Gute für ein erfolgreiches neues Jahr!“

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Marke ideal positioniert ist, und freuen uns darauf, mit unserer Partnerschaft das Geschäft weiter auszubauen und den Umsatz über Online-Marktplätze und den Ausbau der digitalen Kanäle zu steigern“, so Anssi Peltokangas, Toni Kallio und Patrik Nygård, Partner bei Commerce 8.

Wir denken, dass es entscheidend ist, die Clean-Beauty-Story und die Nachfrage nach leistungsstarker Hautpflege und luxuriöser Anwendung in einen größeren Kontext zu stellen. Wir freuen uns, mit dem Know-how unserer neuen Anteilseigner unsere Vision weiter voranzutreiben“, fügen die Gründerinnen Sirkku und Nina gemeinsam hinzu.

Wir stellen die fortschrittlichste Hautpflege her, die leistungsstarkes Anti-Aging mit feinsten Texturen und ökologischem Luxus kombiniert.  Die Pflanzenrohstoffe für den arktischen Wirkkomplex werden aus einer der saubersten Regionen der Welt, nördlich des Polarkreises, in Nordfinnland zum größten Teil wild gesammelt. Die Inhaltsstoffe gelten als Superfood für die Haut, es sind Antioxidantien-Kraftpakete wie die arktische Blaubeere, Preiselbeere und Moltebeere, der Chaga-Pilz und Rosenwurz ebenso wie die Waldkieferrinde. Diese wurden ausgewählt, weil sie sich optimal in der Wirksamkeit für schöne Haut ergänzen.

Mit INARI Arctic Beauty begegnen wir einem wachsenden Bedarf an hochwertiger Naturkosmetik und einem natürlich schönen Look. Was ein Konsument von Luxuskosmetik von einer Clean-Beauty-Marke erwartet sind sichtbare Ergebnisse. Bewusste Verbraucher suchen zudem nach sauberen und nicht reizenden Inhaltsstoffen und nach nachhaltigen Produkten. Authentizität und ein respektvoller Umgang mit der Umwelt sind ebenso wichtig. Mit unseren hochwirksamen Pflanzenwirkstoffen in Bio-Qualität und den neuesten Green-Hightech-Innovationen gewährleisten wir eine kompromisslose Hautpflege für die tägliche Anwendung.

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

INARI Arctic Cosmetics receives Angel Funding

INARI Arctic Beauty Logo with slogan

Happy and proud to announce that #inaricosmetics has closed a funding round. We are pleased to welcome our shareholders and new strategic partners – a group of angel investors and experienced entrepreneurs who bring years of experience in start-up business, launching, digital space  finance and business development. With the funding we will invest in further international expansion, strengthen the brand and focus on the most important, the customer. 

Founded in 2017 by Sirkku Hahn and Nina Stenberg, INARI Cosmetics has launched its INARI Arctic Beauty line in 2018 comprising 6 skin care products based on a highly effective, natural cell protection complex of high potency plants from the Arctic region. A range that is truly luxurious, eco-friendly, and highly age-defying skincare and perfect for all skin types.  

Timo Ketonen, CEO & founder at Aboa Advest said in a statement: „The core team being Sirkku & Nina has recognized the trends in the international natural cosmetics market: naturalness is not enough -– products must perform better. They have built a new eco-luxury cosmetics brand attracting high-end shoppers who want to combine sustainability with luxury. I wish all the best to the INARI team for a successful new year!“

„We are fully convinced that the brand is ideally positioned and we look forward to help with our partnership to grow their business and to increase sales through online market places and further digital expansion,“ Anssi Peltokangas, Toni Kallio, Patrik Nygård,  partner at Commerce 8.

„Putting the clean beauty story and the demand for high performance skincare and luxurious user experience in a larger context we see is essential. We are pleased to be able to further drive our vision with the expertise of our new shareholders,“ Sirkku and Nina added jointly.

INARI Arctic Beauty was born in the Arctic north, where the wild nature is untouched. We apply all the secrets of the North to make most advanced skincare combining high-performance anti-aging with finest textures and eco-luxury.

Using plants grown and harvested in the Arctic region in Northern Finland and revolutionary technology is our foundation. Super plants such as Chaga, pine bark, rose root and Arctic berries like bilberries and lingonberries contain particularly high amounts of antioxidants.

With INARI Arctic Beauty we meet a growing demand for natural beauty. More conscious consumers are looking for clean and non-irritant ingredients, sustainability, respectful organic sourcing and authenticity. What a luxury cosmetics consumer expects from a clean beauty brand in addition is effectiveness and impact.  We help to drive the change with our highest potency plant actives and latest innovations in safe and green ingredients that ensure non-compromising daily skin treatments.

NEWSLETTER

Subscribe to the INARI Arctic Beauty Newsletter and receive a € 10 voucher for your first purchase. With the welcome email we also provide you special care tips for your skin.

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: