INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #6: Moltebeer-Fruchtextrakt

Vitamin C-rich cloudberry in the Arctic Blend

Die Moltebeere ist ein wahres Kraftpaket. Reich an Vitaminen C und E stärkt die beliebte Frucht das Immunsystem und wird in Skandinavien hauptsächlich als Marmelade, Saft, Likör, roh oder als Beilage konsumiert. Sie ist eine der Superfood-Beeren aus dem hohen Norden, die INARI Arctic Beauty für ihre Hautpflegelinie verwendet.

Die Moltebeere (Rubus chamaemorous), auch Schellbeere, Sumpfbrombeere oder Torfbeere genannt, gehört einer Unterfamilie innerhalb der Rosengewächse an. Die orangefarbene Frucht selbst hat eine auffallende Ähnlichkeit mit Himbeeren, die ebenfalls zur Rosenfamilie gehören. Die Moltebeere ist in Mitteleuropa sehr selten. Sie stammt aus den kühleren, nördlichen Regionen Europas sowie aus alpinen Regionen und borealen Wäldern.

Naturkosmetik mit Superfood-Inhaltsstoffen 

Die Moltebeeren sind vor allem in Skandinavien für ihre vielfältigen kulinarischen Verwendungen bekannt. Von verschiedenen Torten und Konfitüren bis zu Likören finden  sich die leckeren Beeren in allen möglichen Leckereien. Das Beste ist, dass die süßen Snacks, die mit den Beeren gemacht werden, vielleicht nicht die gesündeste Wahl sind, die vitaminreichen Beeren jedoch helfen, den hohen Zuckeranteil der Gerichte mit ihren vielfältigen gesundheitlichen Vorteilen auszugleichen.

Moltebeeren haben unzählige Vorzüge für die Gesundheit. Mit Vitamin C, A und E und vielem mehr beladen, entschlacken diese kräftigen Beeren, stärken das Immunsystem, verbessern die Verdauung und den Kreislauf und beugen gegen frühzeitige Alterserscheinungen von innen vor. Da die Beeren so viel Kraft als Lebensmittel haben, lassen sich ihre Vorteile auch auf die Hautpflege übertragen.

Moltebeeren haben eine starke Anti-Aging Funktion

Vitamine stärken das Immunsystem und helfen den Körper zu entgiften. Sie wirken als Antioxidans auf der Haut und neutralisieren so freie Radikale, die die durch verschiedene Umwelteinflüsse schädigen und vorzeitige Hautalterung verursachen. Die Vitamine A, C und E zusammen mit Phytosterolen und Carotinoiden senken nachweislich das Krebsrisiko, verlangsamen den Alterungsprozess und glätten Linien und Falten.

Darüber hinaus sind die Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren im Moltebeerenextrakt unerlässlich, um den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu verringern und die hauteigene Schutzbarriere aufrechtzuerhalten; ein weiterer Schlüssel zur Erhaltung von jugendlicher Haut. Das Fruchtextrakt der Moltebeere ist somit ein Baustein im arktischen Wirkstoffkomplex von INARI Arctic Beauty. Zudem hat der Beerenextrakt eine ähnliche chemische Zusammensetzung wie die Frucht selbst und ist daher gut verträglich. In diesen kleinen Beeren steckt so viel, dass sie ein Muss für eine großartige Arctic Beauty-Routine sind.

INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #1: Rosenwurzextrakt

INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #2: Chagaextrakt

INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #3: Preiselbeersamenöl

INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #4: Heidelbeere-Blattextrakt

INARI Arctic Beauty Pflanzenwirkstoffkomplex #5: Extrakt der Waldkieferrinde

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #6: Cloudberry

Vitamin C-rich cloudberry in the Arctic Blend

The cloudberry is a veritable powerhouse. Rich in vitamins C and E the popular fruit strengthens the immune system and is consumed in Scandinavia mainly as jam, juice, liqueur, raw or as a side dish. It’s one of the superfood berries from the far North that INARI Arctic Beauty uses in its skincare.

Cloudberry (Rubus chamaemorous), also known as salmonberry, bakeapple, and yellowberry, among other names, is a creeping plant in the rose family. The orange berries themselves bear a striking resemblance to raspberries, which are also a member of the rose family. The cloudberry plant is native to more frigid, northern regions such as the arctic and subarctic, along with alpine regions and boreal forests. 

Natural cosmetics with superfood ingredients

The cloudberries are known, particularly in Scandinavia, for their various culinary uses. From various tarts and preserves to liqueurs, the delicious little berries can be found in all sorts of treats. The best part is that, while the sweet snacks made with the berries may not be the healthiest choice, the vitamin-packed berries help to offset all the sugar with their incredible health benefits.

Cloudberries have innumerable benefits to your health. Loaded with vitamin C, vitamin A, vitamin E, and so much more, these powerful berries detoxify, strengthen the immune system, improve digestion and circulation, and slow signs of aging from the inside out. Since the berries have so much power as a snack, their benefits translate well to skincare as well.  

Cloudberries have a strong anti-ageing function

The vitamins that work so well to boost immunity and detoxify the body work as antioxidants on the skin, neutralizing the free radicals that break down the skin and cause signs of ageing. Vitamins A, C, and E, along with the ellagic acid, phytosterols, and carotenoids also present in the berries have been shown to decrease the risk of cancer, slow the aging process, and smooth lines and wrinkles.

In addition, the omega-3 and omega-6 fatty acids in cloudberries are essential to retaining moisture and maintaining the skin’s protective barrier, another key to youthful skin. Cloudberry’s fruit extract is ads one important element to the key plant complex Arctic Blend of INARI Arctic Beauty. The berry extract has a similar chemical composition as the fruit itself and is therefore well tolerated. There is so much packed into these little berries that they are a must for a great Arctic Beauty routine.

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #1: Rhodiola Rosea Root extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #2: Chaga mushroom extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #3: Lingonberry seed oil

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #4: Bilberry leaf extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #5: Pine Bark Extract

NEWSLETTER

Subscribe to our newsletter and stay up to date!

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: