Wie wirkt der innovative Anti-Aging-Wirkstoffkomplex auf der Haut?

We pick our plants in the wide and untouched Arctic nature

Superfoods aus dem hohen Norden sind ein bekannter Begriff in der Lebensmittelbranche. Wilde Blaubeeren beispielsweise sind aufgrund des hohen Antioxidantiengehalts besonders gesund. In INARI Arctic Beauty wirken diese starken Antioxidantien gegen freie Radikale und entfalten so ihre Anti-Aging-Wirkung.

Im nördlichsten Teil Finnlands, jenseits des Polarkreises, geht im Winter die Sonne kaum auf und im Sommer an 70 Tagen in Reihe nicht unter. Die Landschaft ist weit und menschenleer. Das Klima ist arktisch. Die Natur karg, unberührt und unbelastet. In diesem einzigartigen Naturraum Europas wachsen die ausgewählten Wildpflanzen für den neuen Anti-Aging-Wirkkomplex in der Kosmetik von INARI Cosmetics.

Auch das sonstige Umfeld bringt gute Voraussetzungen für erstklassige Rohstoffe: Luft und Grundwasser (laut UNESCO) sind die saubersten der Welt, es gibt keine Umweltbelastung. Finnland beherbergt das größte bio-zertifizierte Wildsammelgebiet der Welt. 99% der Wälder im finnischen Lappland sind bio-zertifiziert. Die Pflanzen haben Bio-Qualität und gehören zu den saubersten der Welt.

Jünger aussehen durch die Kraft der Natur

Unsere Idee ist es, die hohe Qualität dieser Superpflanzen für eine effektive und hochwertige Hautpflege zu nutzen. Die Entwicklung des innovativen Wirkstoffkomplexes aus 6 arktischen Pflanzen erfolgte nach intensiven Recherchen und Analysen. Es ist uns gelungen, eine einzigartige Mischung aus arktischen Inhaltsstoffen mit einer überlegenen Qualität zu schaffen. 

Anders als die meisten Kosmetika, vereint der Arctic Blend Wirkkomplex nicht nur ein oder zwei Pflanzenwirkstoffe, sondern sechs hochwirksame arktische Beeren-, Pflanzen- und Pilzextrakte, die für den sichtbaren Erfolg verantwortlich sind. 

Die Essenz arktischer Pflanzen in einer einzigartigen Mischung

Die sorgfältig ausgewählten Wildpflanzen, die arktischen Beeren und der angebaute Rosenwurz werden in der unbelasteten Natur nördlich des Polarkreises schonend per Hand geerntet. Pflanzen wie der Chaga-Pilz, Moltebeere, Preiselbeere, Weißkiefer und die arktische Heidelbeere haben sich bis in ihren Zellaufbau ideal an die widrigen Lebensbedingungen des hohen Nordens angepasst. Rosenwurz – auch Gingseng des Nordens genannt – wächst nur in kalten Regionen und wird in Finnland kultiviert. Um die Zellen vor den extremen Klimaverhältnissen zu schützen, reichern speziell diese Pflanzen sehr viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien an: 

  • Chaga hat einen sehr hohen ORAC Wert von 52,000 bis 146,000. Dieser Wert gibt an, wie stark ein Stoff freie Radikale unschädlich machen kann. Je höher der Wert, desto besser ist seine antioxidative Wirkung (vgl. Blaubeere ORAC 4700-9000).
  • Die arktische Blaubeere enthält im Vergleich zu den  Kulturheidelbeeren ein Vielfaches an Flavonoiden und viermal mehr Anthocyane und Polyphenole. Diese fördern die Kollagenbildung und steigern die Elastizität der Haut. Polyphenole erhöhen den natürlichen UV-Schutz der Haut und beugen somit frühzeitiger Hautalterung vor. Die enthaltenen natürlichen Antioxidantien haben in der arktischen Heidelbeere eine 10-fach höhere reparierende Wirkung als normales Vitamin E und Vitamin C.
  • Das Preiselbeer-Samenöl schützt und nährt die Haut und enthält einen hohen Anteil an Vitamin E, das als Antioxidans wirkt und feuchtigkeitsspendende, hautstraffende und hautglättende Funktionen hat.
  • Die Moltebeere hat einen hohen Anteil an Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren sowie an Vitaminen A, C und E – allesamt notwendige Vitalstoffe für eine gesunde Haut.
  • Das Rindenextrakt der Waldkiefer aus dem hohen Norden wirkt entzündungshemmend und ist reich an OPC (Oligomere Proanthocyanidine) – ein starker Antifalten-Wirkstoff.
  • Die Wurzelextrakte der Rhodiola Rosea enthalten zahlreiche antioxidative Flavonoide, die helfen den Hautton auszugleichen.

Antioxidantienreiche arktische Pflanzenextrakte bilden die Basis für die hochwertige INARI Arctic Beauty Naturkosmetik

Diese neuartige Zusammensetzung macht aus dem Pflanzenwirkstoffkomplex Arctic Blend „Superfood“ für die Haut; ein natürlich starker Zellschutz, der die Haut pflegt und revitalisiert. 

Die hohe Konzentration an Polyphenolen, OPC, Flavonoiden und Vitaminen haben zahlreiche Vorteile für die Haut; sie bauen die Kollagen- und Hyaluronsäureaktivität der Haut auf, wirken gegen Schäden durch freie Radikale und somit gegen vorzeitige Hautalterung. Bei regelmäßiger Anwendung glätten Inhaltsstoffe feine Falten und Linien und verfeinern das Hautbild. Für eine klare und arktisch schöne Ausstrahlung.

Alle Produkte der Hautpflegelinie von INARI Arctic Beauty enthalten den antioxidantienreichen Wirkkomplex aus 6 arktischen Pflanzenstoffen. Die Produktlinien von INARI Cosmetics sind vegan und tierversuchsfrei und sind frei von Mikroplastik. Sie werden ohne synthetische Farb- oder Konservierungsstoffe hergestellt. In der Produktion werden nur natürliche Extraktionsverfahren angewendet.

Diese Kombination macht aus dem Komplex Arctic Blend einen überzeugenden Anti-Aging-Wirkstoff – und das auf 100 % natürlicher Basis, schonend und ökologisch produziert.

 

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #1: Rosenwurzextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #2: Chagaextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #3: Preiselbeersamenöl

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #4: Heidelbeere-Blattextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #5: Extrakt der Waldkieferrinde

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #6: Moltebeer-Fruchtextrakt

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

How the innovative anti-ageing active ingredient complex works on your skin

We pick our plants in the wide and untouched Arctic nature

Superfoods from the far North are a well-known term in the food industry. Wild blueberries for example are especially healthy because of their high antioxidant content. In INARI Arctic Beauty, these powerful antioxidants work against free radicals and thus develop their anti-ageing effects on your skin.

In the northernmost part of Finland, beyond the Arctic Circle, in winter the sun barely rises and does not set in summer for 70 days in a row. The landscape is wide and deserted. The nature is wild and untouched. In this unique part of Europe, the wild plants grow that we selected for the INARI Arctic Blend.

The environment provides good conditions for first-class raw materials: air and water (according to UNESCO) are the cleanest in the world. Finland is home to the world’s largest organic-certified wild plants collection area. 99% of forests in Finnish Lapland are certified organic. The plants are thus among the cleanest in the world.

Age beautifully through the power of nature

Our idea is to include the high quality of these super plants for effective and premium quality skincare. The development of our innovative complex based on 6 Arctic plants took place after intensive research and analysis. We have succeeded in creating a unique blend of Arctic ingredients with superior quality.

INARI Arctic Beauty skincare not only comprises one or two plant ingredients, but six highly effective Arctic berry, plant and mushroom extracts. 

The unique blend captures the essence of the arctic plant world

The carefully selected wild plants and berries are gently harvested by hand in the untouched nature North of the Polar Circle. Plants such as chaga mushroom, cloudberry, lingonberry, white pine and wild blueberry have adapted ideally in their cell structure to the adverse conditions of the far North.

Rose root – also called gingseng of the North or golden root – grows only in cold regions and is cultivated in Finland. In order to protect the plant’s cells from the extreme climatic conditions, these plants hold a lot of vitamins, minerals and antioxidants:

  • Chaga has a very high ORAC value of 52,000 to 146,000. This value indicates how much a substance can neutralize free radicals. The higher the value, the better its antioxidant effects (compare blueberry ORAC 4700-9000).
  • Arctic blueberry leaf extract contains a multiple of flavonoids and four times more anthocyanins and polyphenols compared to cultivated blueberries. It supports collagen synthesis and increase the elasticity of the skin. Polyphenols inhance the natural UV protection of the skin and thus prevent premature skin aging. The high amounts of natural antioxidants contained in the Arctic blueberry have a 10-fold higher repairing effect than normal vitamin E and vitamin C.
  • Lingonberry seed oil protects and nourishes the skin and contains a high level of vitamin E, which acts as a strong antioxidant and has moisturizing, skin-tightening and skin-smoothing functions.
  • Cloudberry fruit extract comprises a high content of omega-6 and omega-3 fatty acids as well as vitamins A, C and E – all essential nutrients for a healthy skin.
  • Pine bark extract being rich in OPC (oligomeric proanthocyanidins) is a potent anti-wrinkle agent and offers anti-inflammatory effects.
  • Rhodiola rosea root extract contains a high percentage of antioxidant flavonoids and help to decrease hyperpigmentation, keeping skin smooth and healthy.

Arctic plant extracts work as the basis for INARI Arctic Beauty skincare

This novel composition makes the Arctic Blend plant complex  a “superfood” for the skin. It works as a naturally strong cell protection that nourishes and revitalizes the skin. In addition, the effective anti-aging mechanism of INARI Arctic Beauty’s innovative active ingredients complex supports skin’s collagen and hyaluronic acid activities and restores hydration.

When used regularly, the active ingredients smooth fine lines and wrinkles and refine skin’s appearance – for a luminous arctic beauty look.

All INARI Arctic Beauty skincare products contain the antioxidant-rich active complex of 6 Arctic plant compounds – the Arctic Blend. The product lines of INARI Cosmetics are vegan and cruelty free, neither so they contain any  micro plastics nor synthetic colorings or preservatives. And only natural extraction methods are used in production.

This combination makes the complex Arctic Blend a convincing anti-aging ingredient – and that on 100% natural basis, gently and ecologically produced.

 

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #1: Rhodiola rosea root extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #2: Chaga mushroom extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #3: Lingonberry seed oil

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #4: Bilberry leaf extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #5: Pine bark extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #6: Cloudberry

NEWSLETTER

Subscribe to our newsletter and stay up to date!

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: