Hightech aus der Natur: Die Rejuvenating Eye Cream effektive Augenpflege gegen Falten basiert auf fünf Wirkebenen

Die Rejuvenating Eye Cream sofort glättende Augencreme wirkt unmittelbar, indem sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sie glatter und elastischer macht. 5 Wirkebenen in der straffenden Augenpflegecreme helfen, Falten und dunkle Augenringe zu mindern und die Augenpartie mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.

Im Gegensatz zu einer normalen Gesichtspflege sind die meisten Augencremes auf die speziellen Bedürfnisse der Haut in der Augenregion abgestimmt. Deshalb sind auch die Inhaltsstoffe und deren Wirkung das Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen einer herkömmlichen Gesichtscreme und einer speziellen Augencreme. Im Vergleich zum Rest des Gesichts ist die Haut unter den Augen sehr empfindlich, extrem dünn und besonders zart. Außerdem ist die Augenpartie durch ständiges Zwinkern, durch Blinzeln und Lachen viel Bewegung ausgesetzt, die wir kaum bemerken.  

„Die Haut um die Augenpartie ist die anspruchsvollste und gleichzeitig die empfindlichste, die intensiv gepflegt werden muss.“

1. Wirkebene: Hochwertige und wirkungsstarke Extrakte aus dem Norden Europas

INARI Arctic Beauty Gesichtspflegeprodukte enthalten den sogenannten Arctic Blend, ein Wirkkomplex aus 6 sorgfältig ausgewählten Pflanzen, Beeren und Pilzen, die in der wilden arktischen Natur Nordfinnlands in biozertifizierten Wäldern wachsen. Das sind: die arktische Blaubeere, Moltebeere und Preiselbeere, der Chaga-Pilz, nordischer Rosenwurz und die Rinde der Waldkiefer. Die Pflanzenextrakte enthalten hochwertige Antioxidantien, die ihr Potential im Wirkkomplex entfalten, oxidativen Stress bekämpfen und Hautzellen erneuern. 

Was macht die Pflanzen aus der arktischen Region so besonders? Aufgrund der harschen Klimabedingungen und den intensiven Lichtverhältnissen des hohen Nordens steht den indigenen Pflanzen nur eine sehr kurze Vegetationsperiode zur Verfügung, in der sie sich vor den extremen Umweltbedingungen abhärten müssen und deshalb eine Reihe von schützenden Substanzen einschließlich Vitaminen, Mineralien und vor allem Antioxidantien produzieren.

Antioxidantien kommen natürlicherweise in der Vegetation vor, zum Beispiel in Beeren und Pflanzen, aber auch in uns Menschen. Sie schützen vor oxidativem Stress, einer chemischen Reaktion auf zellulärer Ebene, die zur vorzeitigen Hautalterung führt. Dieser Zelltod wird unter anderem durch die UV-Strahlung der Sonne befördert. Deshalb setzen wir Antioxidantien in der Kosmetik ein. Sie steigern die Vitalität der Haut und verlangsamen dadurch die Entstehung von sichtbaren Linien, Falten oder Pigmentstörungen. 

2. Wirkebene: Multimolekulare Hyaluronsäure in der besten Augenpflegecreme

Die kraftvolle feuchtigkeitsspendende dreiphasige Hyaluronsäure zieht in die tieferen Hautschichten ein, schützt aber auch die empfindliche Hautoberfläche. Durch die unterschiedliche Molekülgößen der in der Augencreme eingesetzten Hyaluronsäure hält die aufpolsternde Wirkung der Haut länger an. Denn der Einsatz kleinerer, mittlerer und größerer Moleküle dieses wertvollen Rohstoffs, das die Feuchtigkeit bindet, ist wirksamer als die weit verbreitete großmolekulare Hyaluronsäure, die hauptsächlich auf der feuchtigkeitsspendenden Wirkung der Hautoberfläche beruht.

3. Wirkebene: Wertvolle Pflanzenöle pflegen die Haut

Pflanzenöle sind wahre Naturschätze. Sie pflegen besonders trockene Haut, die von Natur aus nicht viel Eigenfett enthält. Öle zur Behandlung dünner Augenpartien sollten leicht, aber schützend und feuchtigkeitsspendend sein. Ein wichtiges Merkmal ist der sanfte Effekt auf der Haut, der sich auch in der seidigen Glätte der neuen Augencreme widerspiegelt und die Wirkungsweise des Öls.

  • Die Rejuvenating Eye Cream enthält das Preiselbeersamenöl aus den Wäldern Nordfinnlands, das reich an Omega-3 und 6-Fettsäuren und Vitamin E ist, das feuchtigekitsspende und hautstärkende Eigenschaften besitzt.
  • Und das sogenannte „finnischen Naturgold“,  feinstes und reinstes Haferöl.Die luxuriösen Mandel- und Jojobaöle verleihen dem Produkt außerdem eine feuchtigkeitsgebende, pflegende und schöne Weichheit.

4. Wirkebene: Unmittelbarer hautstraffender Effekt durch wirksame Anti-Falten-Technologie

Neu bei INARI Arctic Beauty ist der Extrakt aus der weißen Akazienholzrinde. Ein natürlicher Rohstoff, der in einer in einer Hightech-Kombination mit natürlich hergestellten Biopolymeren aus der Wurzel der Sonnenblume, sofort straffend wirkt. Ein Polymerfilm setzt sich auf die Haut und strafft unmittelbar und lässt sie dadurch jünger aussehen. In der Menge genau ausreichend, sodass die Haut der Augenpartie nicht zu sehr spannt.

Ergebnis der klinischen Studie:

Das Ergebnis ist nach 15 Minuten sichtbar, das optimale Ergebnis nach 60 Minuten. 96% der Probanden beobachteten eine schnelle Straffung  ihrer Haut.

5. Wirkebene: Die biologisch aktive Schisandra Beere

Ebenfalls neu bei INARI Arctic Beauty! Die Schisandra-Beere ist ein Rohstoff und Adaptogen, der zu den 50 wichtigsten Heilpflanzen der Traditionellen Chinesischen Medizin gehört und seit Jahrhunderten in der chinesischen und russischen Medizin eingesetzt wird. Das Extrakt der exotischen Beere hilft, die Spannkraft der Haut zu verbessern, indem sie die Kollagenproduktion der Haut aktiviert. Sie wirkt langanhaltend und pflegend und verleiht ein junges Hautbild.

Klinische Studien belegen: Die Testpersonen stellten nach 28-tägiger Anwendung eine Verringerung des Erscheinungsbilds von feinen Linien und einer glatteren Haut fest. Sogar 40% straffere Haut nach 8 Wochen.

 

Wie wirkt der innovative Anti-Aging-Wirkkomplex auf der Haut?

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #1: Rosenwurzextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #2: Chagaextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #3: Preiselbeersamenöl

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #4: Heidelbeere-Blattextrakt

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #5: Extrakt der Waldkieferrinde

INARI ArcticBeauty Pflanzenwirkstoffkomplex #6: Moltebeer-Fruchtextrakt

NEWSLETTER

Abonniere die INARI Arctic Beauty News und erhalte einen 10 € Gutschein für deinen ersten Einkauf, Informationen zu neuen Produkten und exklusive Pflegetips.

Unser Newsletter informiert euch über alle INARI Cosmetics News.
Erfahre mehr

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. Alle Rechte vorbehalten.
INARI Arctic Cosmetics Oy, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finnland.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d Bloggern gefällt das:

High-tech from nature: Rejuvenating Eye Cream anti-wrinkle treatment is based on five levels of ingredients actives

The under-eye area is one of if not the most sensitive areas of our skin. A lot of people skip eye creams because wrinkles and fine lines aren’t a concern for them. Or they simply view it as an extra skip in their skincare routine they don’t need to do. We think it’s about prevention and see the Eye Cream as an essential step in the daily beauty routine.  

Unlike normal facial care, an eye cream will meet the specific needs of the delicate skin around the entire eye area. Therefore it’s all about the ingredients.

The new Rejuvenating Eye Cream instant tightening Eye Cream soaks into skin immediately helping lock in moisture and soothing skin. This multi-targeted formula is based on 5 levels of ingredients actives to minimize fine lines and the look of dark circle strengthening and improving the elasticity of the sensitive skin area around the eyes.

“Skin area around the eye is most demanding and at the same time most sensitive, which makes the use of an eye cream essential.“

1 High-quality and highly effective extracts from the Arctic region

INARI Arctic Beauty facial care products contain the so-called Arctic Blend, an active complex of 6 carefully selected plants, berries and mushrooms that grow in bio-certified forests in the wild Arctic nature of Northern Finland. The Rejuvenating Eye Cream formula includes: Arctic blueberry, cloudberry and lingonberry, Chaga mushroom, Nordic Rose Root and Nordic Pine Bark. These highly potent botanical ingredients contain powerful antioxidants that help to defend oxidative stress and other damages caused by environmental influences.

What makes the plants from the Arctic region so special? We talk of the area North of the Polar Circle in Northern Finland. Due to the harsh climate and the intense light conditions, indigenous plants in the Arctic region have only a very short growing season, in which they have to harden against the extreme environmental conditions and get resilient in order to survive those circumstances. That’s why they produce a range of protective substances, including vitamins, minerals and, above all, potent antioxidants that are found in this organic beauty line.

Antioxidants have many benefits for the skin. Antioxidants are substances that can prevent or slow damage to cells caused by free radicals keeping your skin radiant and younger-looking. That’s why we use antioxidants in cosmetics. There is no single antioxidant that works best for the skin. Each one has its own role and can interact with others to help the skin work effectively. A powerful mix of antioxidants is important. Antioxidants help to calm and soothe the skin, visibly reduce the appearance of wrinkles or uneven skin tone.

2 Multi-molecular hyaluronic acid in the best eye care cream

This skin-restoring ingredient works well for all skin types and is especially beneficial for more mature skins. The powerful moisturizing three-phased hyaluronic acid penetrates into the deeper skin layers, but also protects the sensitive skin surface. Due to the different molecular sizes of the hyaluronic acid used in the Eye Cream, the plumping effect of the skin lasts longer. The use of smaller, medium, and larger molecule weights of this very efficient skin care raw material delivers better results than the widespread high molecular weight hyaluronic acid.

3 Valuable botanical oils for skin care

Using botanical oils as part of your daily skincare routine can help to feed, nourish and re-hydrate the skin. They are true natural treasures and full of essential fatty acids. Because of their fine molecular structure allows them to be really good absorbed by the skin. Botanical oils included in this new Eye treatment are made for the thin skin areas around the eyes, light, yet protective and moisturizing. 

  • The Rejuvenating Eye Cream contains lingonberry seed oil from the forests of Northern Finland, rich in omega 3 and 6 fatty acids and vitamin E, which has moisturizing and skin-strengthening properties. 
  • The formula includes next to other beneficial oils the so-called “Finnish natural gold“. It’s the finest and purest oat oil from Finland.

Added luxurious almond and jojoba oils also provides the skin with a moisturizing, nourishing and beautiful softness.

4 Immediate skin tightening effect with effective anti-wrinkle technology

New at INARI Arctic Beauty is the extract of the white Acacia bark. A natural raw material that in a high-tech combination with naturally produced biopolymers from the root of the sunflower instantly firms the skin. It works with a polymer film that settles on the skin and tightens immediately, making the undereye area skin younger-looking. This perfekt anti-ageing ingredient is included just enough so that the skin of the eye area does not stretch too much.

Clinical study have been shown:
96% of the test persons observed a rapid tightening of their skin. The result is visible after 15 minutes, the best result after 60 minutes.

5 Biologically active Schisandra berry

Also new at INARI Arctic Beauty! The Schisandra berry is a raw material and adaptogen that belongs to the 50 most important medicinal plants of Traditional Chinese Medicine and has been used for centuries in Chinese and Russian medicine. This high potent plant extract helps to improve the firmness of the skin by activating collagen. Collagen helps the skin cells renew and repair themselves. When collagen levels are high, the skin is soft, smooth, and firm.

Clinical studies have been shown that the test persons experienced a reduction in the appearance of fine lines and smoother skin after 28 days of use. Even 40% firmer skin after 8 weeks.

 

How the innovative anti-aging active ingredients complex works on your skin

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #1: Rhodiola rosea root extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #2: Chaga mushroom extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #3: Lingonberry seed oil

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #4: Bilberry leaf extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #5: Pine bark extract

INARI Arctic Beauty’s hero ingredient #6: Cloudberry

NEWSLETTER

Subscribe to the INARI Arctic Beauty Newsletter and receive a € 10 voucher for your first purchase. With the welcome email we also provide you special care tips for your skin.

Subscribe to our newsletter to stay informed about INARI Cosmetics news.
Learn more

© 2018 INARI Arctic Cosmetics Oy. All rights reserved.
INARI Arctic Cosmetics, Venejärventie 192, 95840 Venejärvenkylä, Finland.
Your privacy is important to us. Please review our Privacy Policy by clicking here.

Pin It on Pinterest

Share This
0
%d bloggers like this: